Airbrush Seminare Juli & September 2020

Es ist tatsächlicher wieder soweit. Die ersten Seminare stehen nach der langen Pause mit der Corona-Krise in den Startlöchern. Ich freue mich daher sehr euch diesen ersten Termin im Sommer anzubieten.

Auf Grund der Auflagen und Umstände, müssen entsprechende Räumlichkeiten verfügbar und speziell hergerichtet werden. Daher wird im Juli der Kurs wie so häufig – allerdings zum letzen mal in der Location – in Bahrenfeld wieder stattfinden. Einige kennen die Räume dort schon.

Anhand von zwei verschiedenen Motiven mit unterschiedlichen Techniken lernen Anfänger den Umgang mit dem Airbrushgerät. Fortgeschrittene können die Kenntnisse vertiefen und erweitern. Insbesondere der Umgang mit Farben und der selbständige Aufbau eines Motivs und dessen Strukturen stehen im Vordergrund. Der fortgeschrittene Teilnehmer hat die Möglichkeit aus zwei Motiven zu wählen oder nach Absprache mit mir unter Berücksichtigung des eigenen Kenntnisstands und Zeit ein eigenes Motiv unter Anleitung zu realisieren.

Die Motive werden Schritt für Schritt erläutert und vorgeführt, damit die Teilnehmer das Motiv anschließend optimal nacharbeiten können. Neben den Praxisbeispielen zeigt ich auch Übertragungstechniken von Vorlagen, die Reinigung des Airbrushgerätes sowie Tricks zur Fehlerbehebung und Problemlösung. Im Kurs wird auf Papier bzw. Reinzeichenkarton gearbeitet, parallele Arbeitsweisen z.B. im Bereich Fahrzeugbemalung, Bodypainting oder Nail Art können jedoch thematisiert werden.

Für Fortgeschrittene werden vorhandene Kenntnisse vertieft und erweitert. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Motiven und deren speziellen Techniken zu wählen:

1) Realistische Tiger-Illustration mit Kratz- und Radiertechniken auf Reinzeichenkarton

2) Realistische Leguan-Illustration mit Licht- und Schattengestaltung sowie Radier- und Kratztechniken auf Reinzeichenkarton

3) Eigene Motivwahl nach Absprache

4) Airbrush Academy – In 6 aufbauenden Seminareinheiten (je ein Wochenendkurs) lernen Sie die wichtigsten Techniken und Anwendungen kennen.

Mein Airbrush Wochenendseminar richten sich an:

– Hobby-Künstler
– Maler und Lackierer
– KFZ-Lackierer
– Nail Designern
– Maskenbildnern
– Modellbauer
– Visagisten
– Restaurateuren
– Bühnenbildnern
– Illustratoren
– Kommunikationsdesignern
– Gestaltern für visuelles Marketing
– Schaustellern und Marktkaufleuten
– Freien Künstlern
– Konditoren

Preis: 195 Euro
Dozent: Roger Hassler
Ort: Hamburg

Termin: 25 & 26. Juli 2020 / 19 & 20. September 2020

Die Anmeldung für dieses Wochenendseminar geht telefonisch unter: 04151 8960920 oder über unser Kontaktformular.

Oder direkt im Webshop unter: http://www.airbrush-zeitschrift.de/seminare/

Comments for this post are closed.