Über mich

Roger Hassler

Workshops sind meine Leidenschaft seit 25 Jahren


Roger wurde 1972 in Hameln geboren und arbeitet als Designer und kreativer Kopf in seinem eigenen Kreativ-atelier und Verlag in Schleswig-Holstein. Im Bereich der Airbrush-Technik greift Roger Hassler auf langjährige Erfahrung zurück. In seiner Jugend begann er mit Computergrafiken und machte sich in dortigen Kreisen mit Veröfentlichungen verschiedener Art bereits einen Namen. Es folgte die Auseinandersetzung mit den herkömmlichen Maltechniken, bis er die Airbrush-Technik entdeckte und sich diese autodidaktisch aneignete. Seine fotorealistischen Motive sind größtenteils aus den Bereichen Fantasy, Luftfahrt, Science Fiction sowie der surrealistisch geprägten figürlichen Darstellung. Seit fast 25 Jahren vermittelt er sein Wissen in Kursen, seit 15 Jahren produziert er Anleitungs-Videos, schreibt und verlegt Airbrush-Bücher sowie das Fachmagazin Airbrush Step by Step. Er setzt sich für die Bekanntmachung und Verbreitung der Airbrush-Technik ein, indem er auf Messen und Veranstaltungen Workshops, Vorführungen und Vorträge hält.

Seit seinen künstlerischen Anfängen haben Roger Hassler auch digitale Gestaltungstechniken sowohl beruflich als Designer als auch als Kunsttechnik weiterhin begleitet. Seine Kunst bewegt sich daher stets zwischen traditionellen und modernen Maltechniken, im wahrsten Sinne zwischen „Leinwand“ und „Display“ hin und her. Inspiriert von den Motiven und Gestaltungtechniken von Kinofilmen kreiert Roger Hassler seine Motive auch gerne mit digitalem Stift und Grafiktablett oder auch mobil mit Smartphone und Tablet. Nicht selten führt er den digitalen Workflow im greifbaren Leinwanddruck weiter und arbeitet seine Werke mit Airbrush und Pinsel zu Unikaten aus.

Dipl. Designer (FH)

01

Anfänger lernen die Grundlagen und mit ersten Bildmotiven wird das Erlernte umgesetzt. Fortgeschrittene können unter meiner Regieanleitung eigenen Motive realisieren.

02

– Nachbetreuung und Beratung mit Whatsapp und Zoom
– Sammeleinkäufe für den preisgünstigen Einstieg
– Rabatte für unsere Verlagsprodukte und Video-Portal
– Schulungsunterlagen & Zertifikat
– Kursmaterial & Geräte werden gestellt

03

Du bekommst einen optimalen Einstieg in die Technik. Du bestimmst in weiteren Kursen Deine Motivziele und lernst so kontinuierlich weitere Airbrush-Techniken dazu.

Starte jetzt mit Deinem neuen Hobby
Airbrush Workshops mit Roger Hassler